Voltigierturnier über den Tellerrand

Die Voltigierabteilung des RFV Südlohn-Oeding lädt am 18.11.2023 zu einem Event ein, wo Voltigierer ihr Können auf einem Holzpferd und einem „Movie“ präsentieren können.

Diesmal bleiben die Pferde im Stall! Die Mitglieder des RFV Südlohn-Oeding haben auf ihrer schönen Anlage ein Holzpferd- und Movie-Turnier für Voltigierer organisiert. 30 Mannschaften, 40 Doppelpaare und 25 Einzelvoltigierer haben ihr Kommen angekündigt.

Die Voltigierkinder werden in unterschiedlichen Prüfungen ihr seit Monaten eingeübtes Programm auf dem Holzpferd oder „Movie“ – ein elektrisches Holzpferd, welches die Bewegungen eines echten Pferdes simuliert -, vorstellen.

Die Veranstaltung beginnt bereits um 8:30 Uhr. Von 9:00 – 12:00 Uhr wird in zwei Reithallen gleichzeitig ein Programm geboten. In der gemütlichen Reiterstube mit Blick in die Reithalle ist für das leibliche Wohl gesorgt.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Foto: BU: Kürübung auf dem Movie
Fotograf: Tanja Dienstbier