Allgemeiner Bauern-Schützenverein Oeding Nichtern

Eine lange Tradition ist es bereits, dass im Juni der allgemeine Bauern-Schützenverein Oeding Nichtern ihr Schützenfest auf unserer Anlage des Reit- und Fahrvereins Südlohn-Oeding feiert. Das Fest beginnt am Samstag mit einem frohen Tanzabend für Jung und Alt. Am Sonntag findet ein Festhochamt und die Umzugsparade zu Ehren des aktuellen Königspaares statt. Nach dem Festball ist am Montagabend der eigentliche Höhepunkt erreicht, wenn bei dem Vogelschießen ein neuer Schütze die Königswürde erreichen konnte. Dieses wird am Abend gebührend gefeiert.

Die zentrale und zugleich idyllische Lage des Reit- und Fahrvereins Südlohn-Oeding verleiht dem Fest seinen ganz eigenen Charme und Charakter. Wir freuen uns über die langjährige gute Zusammenarbeit mit dem allgemeinen Bauern-Schützenverein Oeding Nichtern.