Voltigiertraining auf dem Rundlauf-Movie

Der Blick der Voltigierabteilung des RFV Südlohn-Oeding geht über den Tellerrand.

Die Turniermannschaften 1 und 2 der Voltigierabteilung des RFV Südlohn-Oeding fuhren am 28. Januar 2023 gemeinsam zu einem Trainingstag der ganz besonderen Art. Sie testeten beim befreundeten Reitverein Hiltrup einen sogenannten „Rundlauf-Movie“ – ein elektrisches Holzpferd, das die Bewegungen eines echten Pferdes simuliert.

„So ein Movie ist wirklich klasse. Hier können wir so lange unsere Kür- wie auch Pflichtelemente üben, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben, dass unser Pferd zu lange am Stück galoppieren muss“, sagte eine Voltigiererin begeistert. Auf der Heimfahrt waren sich alle einig: Eine tolle Erfahrung, die nach Wiederholung schreit!