Voltigiertag auf der Reitanlage des RFV Südlohn-Oeding

Bei Waffeln, Kuchen und Kaffee genossen die Zuschauer*innen die Vorführungen der Voltigierkinder des RFV Südlohn-Oeding.

Eine Veranstaltung jagt die nächste beim RFV Südlohn-Oeding. Nachdem die Voltigierabteilung am 19.11.2022 eine Abzeichen-Prüfung für insgesamt 27 Teilnehmer*innen organisiert hatte, durften am darauffolgenden Tag alle neun Voltigiergruppen sowie Einzelvoltigierer des Vereins ihr Können auf dem Pferd bzw. Pony zeigen.

Die Eltern, Großeltern und weiteren Zuschauerinnen waren begeistert von den Vorführungen der Kinder. Beim Anblick des auf dem Pferderücken stehenden Enkelkindes. blieb so mancher Oma die Luft weg. Die jüngsten Voltigiererinnen zeigten auf ihren Ponys Pflichtübungen und einzelne Teile aus ihrer Kür. Die Turniergruppen 1 – 3 sowie die Einzelvoltigierer begeisterten mit Ausschnitten aus ihrem Turnierprogramm.

Es war ein schöner, abwechslungsreicher Tag für Jung und Alt, der mit der Übergabe einer kleinen Schleife und einem selbst gebastelten Nikolaustütchen für jedes Kind endete.