Treffpunkt mit Potenzial: Startschuss für neue Schirmschoppe am Reitverein

Die Mehrgenerationenbewegungsanlage der Bürgerstiftung wird durch weitere Projekte abgerundet. Eines ist die Schirmschoppe, die die Nichterner Schützen bauen. Nicht nur als Lagerfläche.

Für die Schützen in Oeding-Nichtern ist die Reitanlage über Jahrzehnte zum beliebten Ort für Schützenfeste und weitere Veranstaltungen geworden. „Ich kann mich zumindest an keinen anderen Ort erinnern“, blickt Henning Vierhaus zurück. Und das soll auch so bleiben. Es tut sich nun nämlich auf dem Gelände einiges – und davon wird letztlich vor allem der Bauernschützenverein Oeding-Nichtern profitieren. Aber nicht nur. „Die Schirmschoppe ist ein echter Meilenstein“, meint Vierhaus.

Am offiziellen ersten Spatenstich beteiligten sich neben Henning Vierhaus (l.) und Theo Terschluse (3.v.l.) Vertreter weiterer Beteiligter am Gesamtprojekt: Herbert Lenger und Ernst Schüren (Bürgerstiftung Südlohn-Oeding), Marco Schley (Lauftreff Südlohn) und Friedhelm Bone (RV Südlohn-Oeding, v.l.)

Zum vollständigen Artikel gelangen Sie hier.
Quelle: Münsterlandzeitung, 17.01.2022