Südlohner-Reitertage beim RFV Südlohn-Oeding

An drei Tagen, 30. Mai, 01. und 02. Juni 2024, findet auf der schönen Reitanlage des Reit- und Fahrvereins Südlohn-Oeding  das große Reit- und Springturnier statt. Neben der Austragung verschiedener Dressur- und Springprüfungen können die jüngsten Teilnehmer*innen ihr Können in der Führzügelklasse und im Reiterwettbewerb unter Beweis stellen.

Es wird mal wieder so richtig spannend bei den Südlohner-Reitertagen. Insgesamt sind 37 Prüfungen, vom Führzügel-Wettbewerb bis zur Dressurprüfung Klasse S* ausgeschrieben. Aber auch für die Springinteressierten gibt es interessanten Sport bis zur Springprüfung Klasse M* zu sehen. „ Der Fokus des Turniers liegt bei der Jugend und in einigen Prüfungen sind nur Amateure startberechtigt“, betont Jürgen Petershagen, 1. Vorsitzender des RFV Südlohn-Oeding. „Für die kleinen Nachwuchstalente richten wir einen Führzügel-Wettbewerb und Reiterwettbewerbe, getrennt nach Jungen und Mädchen, aus. Sehr aufregend wird auch der Bambini-Cup werden, ein Kombinierter Wettbewerb bestehend aus drei Teil-Stilspring-Wettbewerben.“

Einer unserer Höhepunkte, die Dressurprüfung Kl. S*, findet am Sonntagnachmittag statt. Die Stilspringprüfung Kl. M* wird am Donnerstagnachmittag und die Zwei-Phasen-Springprüfung Kl. M* am Samstagnachmittag ausgetragen. Die Zeiteinteilung mit allen Prüfungen finden Sie unter pferd.org

In der Gastronomie des RFV Südlohn-Oeding gibt es leckere Speisen und Getränke und für die Kinder steht ein Spielplatz zum Toben zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Foto: Joachim Schernus