Strahlende Gesichter bei Abzeichenprüfung

Am 19. November 2022 funkelten viele glückliche Augen auf der schönen Reitanlage des RFV Südlohn-Oeding bei der Übergabe der Urkunden.

Bevor die insgesamt 27 Teilnehmerinnen aus verschiedenen Reitvereinen ihre Abzeichen-Prüfungen ablegen konnten, besuchten sie – teils in ihren eigenen Reitvereinen und teils beim RFV Südlohn-Oeding – einen Lehrgang, um gut auf die Abzeichen-Prüfungen vorbereitet zu sein. Beim RFV Südlohn-Oeding hatten Sofie Dienstbier, Marie-Theres Damm, Laura Schmitz und Daniela Westhoff die Teilnehmerinnen für den Pferdeführerschein geschult. Für die Voltigier- und Longier-Abzeichen war Tanja Dienstbier verantwortlich.

„Vielen Dank für die Möglichkeit zur Teilnahme an dem Lehrgang und die tolle Vorbereitung auf die Prüfung. Die Organisation war hervorragend“, bedankte sich eine Teilnehmerin. „Die Teilnehmerinnen waren sehr gut vorbereitet und haben uns ihr Wissen und Können gezeigt“, lobten die beiden Prüferin, Martina Lachtrup und Hans Zuheiden.

Unser herzlicher Glückwunsch zur bestandenen Prüfung geht an:

Pferdeführerschein Umgang: Romy Bense, Merle Börger, Rebecca Eckwert, Laura Hemsing, Aileen Riemer und Anni Wüllner vom VRZ Schöppingen. Vom RFV Südlohn-Oeding Jule Overkamp, Thea Beckers, Lia Schlusemann, Antonia Valtwies, Viktoria Vornholt, Pia Becker, Jessica Buchenhofer, Heike Fischer-Hessling, Lea Grosfeld, Joanna Kunz und Jasmin Osterholt.

Voltigier-Abzeichen 4: Joline Dienstbier und Laura Pennekamp vom RFV Südlohn-Oeding sowie vom VRZ Schöppingen Romy Bense, Merle Börger und Jana Scherzer.

Voltigier-Abzeichen 3: Joy Sophie Smola vom VRZ Schöppingen

Longier-Abzeichen 5 – Voltigieren: Elena Holdschlag (RV Barlo-Bocholt), Joy Sophie Smola (VRZ Schöppingen), Claudia Bushuven und Patrik Boland vom RV Rhede.