Springlehrgang bei Klaus Beine

GELUNGENER START IN DIE HALLENSAISON

Als Start in die Hallensaison veranstaltete der Reit- und Fahrverein Südlohn-Oeding am 22. und 23. Oktober 2022 einen Springlehrgang für seine Vereinsmitglieder sowie Reiter/innen aus der näheren Umgebung.

Am Tag vor dem großen Ereignis wurde das Hindernismaterial noch einmal gründlich überprüft, sodass der Lehrgangsleiter Klaus Beine, selbst bis zur Klasse S erfolgreich im Sattel, an den Lehrgangstagen ohne Probleme einen Parcours aufbauen konnte.

Insgesamt nahmen am Samstag 16 und am Sonntag 14 Reiter/innen am Springlehrgang des RFV Südlohn-Oeding teil. Die Teilnehmer/innen wurden in Vierergruppen aufgeteilt und jedes Pferd-Reiter-Paar wurde individuell von Klaus Beine unterrichtet. Egal ob auf E- oder M-Niveau, für jeden war ein passender Tipp dabei. „Ich bin noch nie so gelassen durch einen Parcours geritten“, freute sich eine Teilnehmerin. „Wenn man genau weiß, wie man eine Distanz anzureiten hat, ist es gar nicht so schwierig“, bemerkte eine andere Teilnehmerin.

Das Fazit des Lehrgangs: „Wir haben sehr viel gelernt und wünschen uns auf eine Wiederholung mit Klaus Beine im nächsten Jahr!“