Silber beim Vierkampf

EIN TOLLES ERGEBNIS ZUM SAISONENDE

„Es war ein aufregendes Wochenende mit einem tollen Endergebnis“, freute sich die Mannschaftsführerin Stella Groß-Bölting vom Reit- und Fahrverein Südlohn-Oeding.

Am 29. und 30. Oktober 2022 fand beim Reit- und Fahrverein Vreden e.V. der Vierkampf des Kreisverbandes Borken statt. Insgesamt vier Disziplinen (Laufen, Schwimmen, Dressur und Springen) mussten von den Teilnehmern absolviert werden. Wer am Ende die meisten Punkte gesammelt hatte, stand auf dem Treppchen ganz oben und bekam sowohl eine Schärpe wie auch eine goldene Medaille überreicht.

Voller Vorfreude, aber auch ein bisschen aufgeregt, fuhren die Vierkämpferinnen (Katharina Wetter, Lotte Mehlhose, Jana Wildner und Naomi Westhoff) vom RFV Südlohn-Oeding zusammen mit ihrer Mannschaftsführerin Stella Groß-Bölting zum RFV Vreden, um in der „Kleinen Tour“ beim Kreisvierkampf anzutreten. Im Laufen und Schwimmen können bis zu 1000 Punkten gesammelt werden, in der Dressur wird die Wertnote x 300 und im Springen x 200 gewertet.

Alle vier Damen waren hervorragend vorbereitet und die Mannschaftsführerin war mit dem Endergebnis hochzufrieden. Die Mannschaft belegte mit insgesamt 15.940 Punkten den zweiten Platz in der Gesamtwertung und die Vierkämpferinnen bekamen silberne Medaillen überreicht.

Außerdem konnte sich Katharina Wetter in der Einzelwertung Dressur die goldene Schleife sichern und Lotte Mehlhose belegte in der Gesamtwertung Einzel den vierten Platz.