Nikolausfeier beim RFV Südlohn-Oeding

„Nikolaus komm in unsere Reithalle“, hieß es am 04. Dezember 2022 beim Reit- und Fahrverein Südlohn-Oeding.

Der Jugendvorstand des Vereins hat für seine Mitglieder eine Nikolausfeier organisiert, die so schnell niemand vergessen wird. 57 Kinder und ihre Eltern waren für den Event angemeldet. Nach einer kurzen Begrüßung der Kinder wurde gemeinsam gesungen, um den Nikolaus und Knecht Ruprecht, welche mit der Kutsche von Marlene Schernus und dem Pony Viktor in die weihnachtlich geschmückte Reithalle gefahren kamen, willkommen zu heißen.

Die Kinder waren ganz aufgeregt bei dem Anblick des Nikolauses. „Ob er etwas zu mir sagen wird?“, fragte eines der kleinen Kinder. „Was er wohl in seinem Sack versteckt hat?“, wollte ein anderes Kind wissen. „Ich traue mich nicht alleine zu ihm. Können wir zusammen gehen“, sagte ein kleiner Junge zu seiner Schwester.

Bevor der Nikolaus aber jedem Kind einen Stutenkerl überreichte, wurde von der Jugend des RFV Südlohn-Oeding die Mannschaftskür inklusive weihnachtlicher Kostüme für Pferd und Reiter, den Gästen präsentiert. Im Anschluss daran trugen die Voltigierkinder zusammen mit ihren Trainerinnen Bea und Annika sowie dem Nikolaus ein Bewegungsgedicht „Ni-Na-Nikolaus“ vor.

Zum Abschluss wurde der Nikolaus mit dem Lied „Bei der Weihnachtsreiterei“ verabschiedet und bei Glühwein, Kakao und Plätzchen konnte der Abend ausklingen.