Lars Schwitte und Bernd Brüninghoff in den Bundeskader berufen

Der Ausschuss Fahren des Deutschen Olympiade-Komitees für Reiterei (DOKR) hat die Kader aller Anspannungsarten für das Jahr 2024 neu besetzt.

„Wir sind sehr stolz, dass es zwei unserer Vereinsmitglieder durch ihre Leistungen geschafft haben, in den Bundeskader aufgenommen zu werden“, freute sich Jürgen Petershagen, der 1. Vorsitzende des RFV Südlohn-Oeding.

Hauptkriterium der Berufung in den Bundeskader ist die Leistungsperspektive der Kombination von Fahrer/n und Pferd/n/Gespannen im Hinblick auf eine erfolgreiche Teilnahme am internationalen Spitzensport. Die Berufung erfolgt unter Berücksichtigung der Leistungsperspektive für die kommende Saison. Dabei müssen für die jeweilige Kaderberufung die genannten Voraussetzungen des Leistungsstandes als eine Beurteilungsgrundlage erfüllt sein.

Diese Kriterien erfüllen Lars Schwitte aus Stadtlohn sowie Bernd Brüninghoff aus Südlohn.  Lars Schwitte wurde in den Championatskader Zweispänner und Bernd Brüninghoff in den Perspektivkader Zweispänner (PK 1, erfolgsorientiert) berufen.

Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen für die kommende Saison viel Erfolg!