Lars Schwitte nominiert für Weltmeisterschaften

Das französische Haras du Pin ist Austragungsort der Weltmeisterschaften der Zweispänner-Fahrer und Lars Schwitte vom RFV Südlohn-Oeding ist einer der Teilnehmer.

Ende August bekamen Lars Schwitte und sein Team vom Vorsitzenden des DOKR Ausschusses Fahren, Rainer Bruelheide, die Nachricht, dass sie für die Weltmeisterschaften der Zweispänner-Fahrer im französischen Haras du Pin nominiert sind. Sie findet vom 27. September bis 01. Oktober statt.

Die Pferde Kapelaan (8jährig), Le Fasco (7jährig) und Limber RSH (7jährig) wurden vom Team Schwitte in diesem Jahr erstmalig auf internationalen Wettkämpfen vorgestellt. „Wir sind sehr stolz auf die hervorragenden Leistungen und die stetige Entwicklung unserer jungen Pferde und freuen uns sehr auf die Teilnahme an den Weltmeisterschaften. Ein großer Dank gilt auch dem gesamten Team, bestehend aus Nadine Schwitte, Theo Schwitte, Nico Büscher, Markus Schmiedeberg und Ludger Schwitte. Ohne die Expertise und die Zusammenarbeit meines Teams, sowohl beim Training, bei den Vorbereitungen und bei den Wettkämpfen, wären die Erfolge mit unseren Pferden nicht realisierbar“, bemerkte Lars Schwitte.

Bereits zum dritten Mal nimmt das Team Schwitte an den Weltmeisterschaften teil. 2017 gewann das Team in Lipica Mannschafts-Silber, 2019 in Drebkau Mannschafts-Bronze und in diesem Jahr starten sie in Haras du Pin als Einzelfahrer.

Bernd Brüninghoff und somit ein weiteres Mitglied des RFV Südlohn-Oeding wurde als erste Reserve nominiert.

Wir wünschen viel Erfolg auf den Weltmeisterschaften und drücken fest die Daumen!

Fotograf: Gerben Olthof