Kreismeisterschaften: Mannschafts- und Einzeltitel sowie Bronze in der E-Tour

Bei den Kreismeisterschaften auf dem Turnier des RV Borken haben sich am Wochenende die Reiter des RV Südlohn-Oeding und RV Legden in der E-Klasse und im Bambi-Cup durchgesetzt.

Die Kreismeisterschaften in Einzel- und Mannschaftswettbewerben haben die Nachwuchsreiter im Kreisreiterverbands Borken am Wochenende beim Turnier des RV Borken ausgetragen. Dabei holten sich die Starter des RV Südlohn-Oeding den Mannschafts- und Einzeltitel sowie Rang drei in der E-Tour, die Reiter des RV Legden freuten sich über den Sieg beim Bambi-Cup und Platz eins in der Einzelwertung. In der Klasse A ging der Kreismeistertitel an die Mannschaft des RV Gescher.

Südlohnerinnen holen den ersten Platz

In der Klasse E kämpften die Reiter aus sieben Vereinen um den Kreismeistertitel. Neben E-Dressur und E-Springen mussten die Starter auch eine Pferdevorführung präsentieren. Platz eins in der kombinierten Mannschaftswertung und damit den Kreismeistertitel holte sich das Team des RV-Südlohn-Oeding mit Laura Keppelhoff auf Bon Garcon, Lena Keppelhoff mit Erna Cornelia Pink, Leonie Hayk auf Feelino und Fiona Hayk im Sattel von Rien ne va plus mit 193.95 Punkten.

Auf den Plätzen folgten der RV Barlo-Bocholt und der RV Reken. In der Einzelwertung siegte Leonie Hayk (Südlohn-Oeding) vor Jana Hoeper (Borken) und Fiona Hayk.

Der dritte Kreismeistertitel wurde der A-Klasse vergeben und dabei setzten sich die Reiter des RV Gescher durch. Platz zwei sicherte sich das Team des RV Rhede-Krommert, der RV Rhede kam in der Mannschaftswertung auf Rang drei. Das Team des RV Legden mit Katharina Otto, Merle Rewer, Sophia Hermann, Nicole Wellbrock und Nina Schaten ritt auf den vierten Platz. In der Einzelwertung freute sich Sophia Hermann über Platz zwei hinter Janne Frida Nachtigall vom RV Rhede-Krommert.

Zum vollständigen Artikel gelangen Sie hier.
Quelle: Münsterlandzeitung, 28.09.2020