Jeden Tag eine gute Tat

Der Reit- und Fahrverein Südlohn-Oeding richtete am 09. und 10. Oktober 2023 einen Springlehrgang mit Stefan Engbers aus und spendete den Erlös an den Horizont Kinderkrebshilfe Weseke e.V.

Mit großer Freude nahm Frau Irmgard Harke, Vorstandsmitglied des Horizont Kinderkrebshilfe Weseke e.V., nach Beendigung der Veranstaltung am 10. Oktober 2023 einen Scheck in Höhe von 2.750,00 Euro, entgegen. Der RFV Südlohn-Oeding hatte einen Springlehrgang mit dem international erfolgreichen Springreiter Stefan Engbers veranstaltet. Dem Wunsch von Stefan Engbers, die Einnahmen des Lehrgangs an den Horizont Kinderkrebshilfe Weseke e.V. zu spenden, nahm der Verein gerne auf und so konnten der RFV Südlohn-Oeding sowie Stefan Engbers noch weitere Unterstützer für das Projekt begeistern.

Anlässlich des Reitturniers im Sommer 2023 auf der schönen Anlage des RFV Südlohn-Oeding qualifizierten sich die jeweils fünf besten Reiter*innen des Bambini-Cups sowie des Zukunftspreises für den Lehrgang mit Stefan Engbers im Oktober. Darüber hinaus nahmen noch zehn Mitglieder des Vereins an dem Programm teil. Für die jungen Reiter*innen waren es zwei aufregende Tage, von Stefan Engbers Unterricht zu erhalten.

Stefan Engbers ist Träger des Goldenen Reitabzeichens und ebenfalls Mitglied des RFV Südlohn-Oeding. In diesem Jahr ist er mit seinem Erfolgspferd Baju NRW auch im Nationenpreis für Deutschland gestartet. „Den Nachwuchs zu fördern, macht mir riesigen Spaß. Es ist schön anzusehen, wie sich die Reiter*innen in den zwei Lehrgangstagen weiterentwickelt haben“, sagte Engbers. „Außerdem finde ich es eine tolle Idee, einen Lehrgang auszurichten und gleichzeitig eine gute Tat zu tun.“

BU: Strahlende Gesichter bei der Scheckübergabe. Franziska Schwietering (Springtrainerin RFV Südlohn-Oeding), Irmgard Harke (Vorstandsmitglied Horizont Kinderkrebshilfe Weseke e.V.) Stefan Engbers (Lehrgangsleiter), Ayleen Brockmeier (Vertreterin des Vorstandes RFV Südlohn-Oeding)

Fotografin: Marlene Schernus