Hubert Teworte wird für 40 Jahre Vereinsarbeit geehrt

Für sage und schreibe 40 Jahre Vereinsarbeit ehrte der RV Südlohn-Oeding seinen langjährigen Trainer Hubert Teworte. Jürgen Petershagen bedankt sich für den unglaublichen Einsatz.

Der hatte vor Alina Sparwel schon zuvor Südlohner Reitern wie den Brüdern Daniel und Stefan Engbers oder Christina Gierlich zum Goldenen Abzeichen verholfen. Neben dem Springen schulte er den Nachwuchs aber auch in Dressur und Vierkampf.

Ehrung für Hubert Teworte
„Wir sind Dir sehr dankbar für Deinen unglaublichen Einsatz, den Du hier im Verein getätigt hast. Wir wissen genau, dass es diese Spezies Reitlehrer, die Du verkörperst, die sich durch dieses Herzblut und Engagement auszeichnet, nicht mehr oder sehr selten geben wird. Wenngleich Du in den Vereinsstunden nicht mehr aktiv bist, so bist Du immer noch im Einsatz, das schätzen wir sehr“, so Jürgen Petershagen in seiner Laudatio.

Quelle: Münsterlandzeitung, 21.06.2022