Hobby Horse Workshop

Es gibt so viele Kinder, die ihre Steckenpferdchen über alles lieben. „Warum sollen wir die kleinen Reiter*innen nicht einmal zusammenbringen“, fragte sich Tanja Dienstbier vom Reit- und Fahrverein Südlohn-Oeding.

Gesagt, getan! Und so trafen sich am Sonntag, dem 18. Juni 2023, insgesamt 15 kleine Hobby Horse – Reiter*innen im Alter ab fünf Jahren in der Reithalle 3 des RFV Südlohn-Oeding, um ihre Steckenpferdchen zu reiten. Auf dem Programm standen Dressurlektionen und Springen über kleine Hindernisse.

Trotz der heißen Temperaturen waren die Kinder voller Elan und präsentierten untereinander ihre verschieden aussehenden Steckenpferdchen. Zwischendurch wurde sich mit Kuchen und kalten Getränken gestärkt, bevor alle Kinder mit ihren Pferdchen einen Ausritt zum neuen Spielplatz machten, wo sich die Pferde dann einmal kurz ausruhen durften.

Zum Abschluss wurde den Eltern noch eine Quadrille vorgeführt, welche die Organisatorinnen Antonia, Lorena, Linda und Heike kurz zuvor mit den Kindern einstudiert hatten. „Es war mega, lustig, schön und anstrengend. Ich würde sowas gerne öfter machen“, erzählte Josefine ganz stolz ihrer Mama. „Außerdem habe ich viele neue Kinder kennengelernt.“ Lotti berichtete ihrer Mama ganz aufgeregt: „Es hat richtig Spaß gemacht und es gab viele verschiedene Sachen. Und obwohl es so heiß war, war es richtig toll!“