Hallenturnier von der Jugend für die Jugend

Vom 25. bis 27. November 2022 öffnet der Reit- und Fahrverein Südlohn-Oeding seine Tore und veranstaltet auf seiner Reitanlage ein Hallenturnier mit Finale Pony Masters.

Die Vorbereitungen für das Hallenturnier auf der wunderschönen Reitanlage des Reit- und Fahrvereins Südlohn-Oeding laufen auf Hochtouren. „Wir wollen unseren Teilnehmern die besten Voraussetzungen bieten, um guten Sport zeigen zu können“, sagte Jürgen Petershagen, Vorsitzender des RFV Südlohn-Oeding. „Wir sind wahnsinnig stolz auf das Orgateam des Turniers, denn dieses besteht zum größten Teil aus dem Nachwuchs unseres Vereins. Außerdem werden sowohl die Reithalle wie auch unser Reiterstübchen adventlich geschmückt, sodass eine gemütliche und ruhige Atmosphäre für die Teilnehmerinnen und Besucherinnen entsteht.“

Aufgrund der hohen Nennungszahlen beginnt das Turnier für die Jugend bereits am Freitag, den 25.11.2022 mit Stilspringprüfungen der Klassen E bis A. Am Samstag, den 26.11.2022, werden ein Springreiter-Wettbewerb sowie weitere Stilspringprüfungen der Klassen A* bis M* ausgetragen. Ein besonderer Höhepunkt ist das Mannschaftsspringen, welches aus drei Teilnehmer*innen besteht, wovon der erste Reiter*in einen E-Parcours, der Zweite einen A-Parcours und der dritte Reiter*in einen L-Parcours absolviert.

Der Sonntag, 27.11.2022, steht ganz im Zeichen der Dressur. Hier dürfen die kleinen Nachwuchsreiter*innen in einem Führzügel-Wettbewerb ihr Können zeigen. Neben zwei ausgeschriebenen Reiterwettbewerben finden Dressuren in den Klassen E bis M* statt. Außerdem wird der Sieger*in im Finale Pony Masters ermittelt.

Von der gemütlichen, warmen, weihnachtlich geschmückten Reiterstube des RFV Südlohn-Oeding aus, können Sie den Sport genießen. Wir freuen uns auf viele Besucher. Der Eintritt ist frei und für das leibliche Wohl ist gesorgt!