Großes Reit- und Springturnier beim RFV Südlohn-Oeding

An drei Tagen, 08., 10. und 11. Juni 2023, finden auf der schönen Reitanlage des Reit- und Fahrvereins Südlohn-Oeding die Südlohner-Reitertage statt. Neben der Austragung verschiedener Dressur- und Springprüfungen können sich die Kinder und Jugendlichen am Samstag und Sonntag beim Hobby Horsing so richtig austoben.

Es wird mal wieder so richtig spannend bei den Südlohner-Reitertagen. Insgesamt sind 38 Prüfungen, vom Führzügel-Wettbewerb bis zur Dressurprüfung Klasse S* ausgeschrieben. Aber auch für die Springinteressierten gibt es interessanten Sport bis zur Springprüfung Kl. M* zu sehen. „ Der Fokus des Turniers liegt aber bei der Jugend“, betonte Jürgen Petershagen, 1. Vorsitzender des RFV Südlohn-Oeding. „Für die kleinen Nachwuchstalente richten wir einen Führzügel-Wettbewerb und Reiterwettbewerbe, getrennt nach Jungen und Mädchen, aus. Sehr aufregend wird auch der Bambini-Cup werden, ein Kombinierter Wettbewerb bestehend aus drei Teil-Stilspring-Wettbewerben.“

Einer unserer Höhepunkte, die Dressurprüfung Kl. S*, findet am Sonntagnachmittag statt. Die Stilspringprüfung Kl. M* beginnt am Donnerstag um 17:00 Uhr und die 2 Phasen Springprüfung Kl. M* am Samstag um 16:00 Uhr.

Die Zeiteinteilung mit allen Prüfungen finden Sie unter horsenet.de

Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!