Gold und Bronze für Ayleen Brockmeier

Beim FAB-Bundesfinale vom 11. – 13. August 2023 in Darmstadt-Kranichstein wurde Ayleen Brockmeier vom RFV Südlohn-Oeding sowohl die Gold- wie auch Bronzemedaille überreicht.

Was für ein spannendes Wochenende für Ayleen Brockmeier und ihre Pferde Lord Locke und Dagobert As. Das ganze Jahr über hatte sich die Reiterin auf das Finale vorbereitet. Um dort starten zu dürfen, müssen die Amateure auf verschiedenen Qualifikationsveranstaltungen in unterschiedlichen Prüfungen Punkte sammeln. Wer in der Gesamtwertung unter den besten zwölf Reiter*innen ist, durfte nach Darmstadt-Kranichstein zum FAB-Bundesfinale fahren.

Ayleen hatte sich mit ihren beiden Pferden für das FAB-Bundesfinale qualifiziert. Mit Lord Locke, einem 7jährigen Hannoveraner startete sie im Semi-Finale, einer Dressurprüfung Kl. L* auf Trense gleich an zweiter Stelle und erhielt eine Wertnote von 8,3, was für das Paar den Sieg in der Prüfung und den Einzug ins Finale bedeutete.

Gegen Mittag startete Ayleen Brockmeier dann mit ihrem zweiten Pferd, einem 9jährigen Westfalen, im Semi-Finale der M-Tour und erreichte in der Dressurprüfung Kl. M* insgesamt 66,616 %. Dagobert As wurde die bronzene Schleife angehängt und ein Start in der Finalprüfung war sicher.

Am Sonntag, den 13. August, gingen jeweils die fünf besten Teilnehmer*innen aus dem Semi-Finale an den Start. Ayleen Brockmeier ritt in der Dressurprüfung Kl. L mit Lord Locke eine sehr ausdrucksstarke Runde für die sie von den Richtern mit der Wertnote 7,9 belohnt wurde. Dies bedeutete für das Paar den Sieg in der Finalprüfung der L-Tour und sie wurden mit einer Schärpe und der Goldmedaille ausgezeichnet.

Anschließend startete sie mit Dagobert As in der Finalprüfung der M-Tour, einer Dressurprüfung Kl. M**, wo sie ihr Ergebnis vom Vortag noch steigern konnten. Am Ende hieß es dann Platz drei mit einem Gesamtergebnis von 67,696 % und der Gewinn der Bronzemedaille.

Wir gratulieren ganz herzlich zu den tollen Erfolgen!

Foto: Ayleen Brockmeier und Lord Locke
Fotograf: privat