Fronleichnamturnier mit S*-Prüfungen in Dressur/Springen

Vier Tage volles Reitprogramm in der Halle auf dem Außengelände bietet ab Donnerstag (16. Juni) der RV Südlohn-Oeding auf seiner Anlage am Pingelerhook.

Höhepunkte sind dabei die Prüfungen der Klasse S*. Auf dem Springplatz steigt diese in Form einer Zwei-Phasen-Prüfung am Samstagnachmittag ab 16 Uhr. Im Anschluss an diese letzte Prüfung des dritten Turniertages erhält Alina Sparwel vom Gastgeberverein ihr Goldenes Reitabzeichen für die zahlreichen Erfolge der vergangenen Jahre.

Mannschaftsspringen
Die schwerste Dressurprüfung des Turniers (S*) findet dann am Sonntag ab 12.30 Uhr in der Reithalle statt. Den Schlusspunkt des Fronleichnamturniers bildet schließlich das Mannschaftsspringen am Sonntag ab 16 Uhr.

Die ersten Prüfungen und Reiterwettbewerbe des Turniers finden bereits am Donnerstag statt. Ab 10 Uhr gehen die ersten Reiter in den Parcours. An den Start gehen dabei viele namhafte Reiter der Region sowie auch etliche
Nachwuchstalente.

Quelle: Münsterlandzeitung, 16.06.2022