Förderung der Jugendarbeit: Neuer Voltigiergurt

Südlohn-Oeding, 22.03.2022 – Am vergangenen Samstag richtete die Voltigier-Abteilung des Reit- und Fahrvereins Südlohn-Oeding erfolgreich ihren Saisonauftakt aus. Unter der Leitung von Tanja Dienstbier zeigten die Kinder und Jugendlichen ihr Können. Auf der Vereinslage am Pingelerhook waren am Samstag rund 300 motivierte Turnierteilnehmer:innen auch aus umliegenden Vereinen zu Gast.

Ein kontinuierlicher Förderer des Vereins war ebenfalls vor Ort – die Sparkasse Westmünsterland. Sie unterstützt die Südlohn-Oedinger Voltigier-Abteilung nun durch die Übernahme der Kosten für einen neuen Voltigiergurt. Dieser kommt besonders den jüngeren Voltigierkindern zugute. Der Scheck wurde während des Turniers durch Guido Vierhaus, Leiter der Zweigstelle Südlohn, übergeben. Dies sorgte für viel Begeisterung bei Voltigierern, Trainern und Eltern.