Fahrturnier beim RFV Südlohn-Oeding

Am Samstag, den 03.12.2022, findet auf der schönen Reitanlage des Reit- und Fahrvereins Südlohn-Oeding ein Fahrturnier statt. Neben der Austragung verschiedener Fahrprüfungen können auch Punkte für den Sicon-Cup gesammelt werden.

Ein Besuch beim RFV Südlohn-Oeding lohnt sich auf jeden Fall. Nachdem am vergangenen Wochenende das Hallenturnier für die Jugend durchgeführt wurde, sind heute die Fahrer in der festlich geschmückten Halle zu Gast. Es finden Hindernis-Fahr-Wettbewerbe für Pony- und Pferde- Einspänner sowie Zweispänner statt. Außerdem können die Fahrer, welche am Sicon-Cup teilnehmen, ihr Punktekonto aufstocken.

Bereits um 12:00 Uhr öffnet die Meldestelle und der Parcours kann besichtigt werden. Außerdem gibt es im gemütlichen Reiterstübchen was Leckeres zu essen. Ob Brötchen, Schnitzel, Currywurst oder für die Naschkatzen auch Kaffee und Kuchen.

Um 13:00 Uhr startet das erste Gespann in den Parcours. Wir beginnen mit dem Stilfahren mit 12 Toren und Stilnoten. Alle Anspannungsarten starten hintereinander weg; es erfolgt eine Unterteilung in Hobby- und Turnierfahrer. Die Reihenfolge. In der zweiten Runde finden dann die Prüfungen auf Zeit mit acht Toren und zwei Geländehindernissen statt.

Die Platzierung der Einspänner wird ohne Gespann nach den Hobby-Zweispännern durchgeführt. Im Anschluss daran werden dann die Zweispänner ausgezeichnet. Treffpunkt für die Siegerehrungen ist das Reiterstübchen, wo alle Teilnehmer*innen und Besucherinnen herzlich willkommen sind. Es darf also noch gefeiert werden!