Ein ganz besonderer Trainingstag

Was für eine tolle Gemeinschaft beim RFV Südlohn-Oeding. Vereinsmitglieder organisierten am 02. April 2023 für Vereinsmitglieder einen Trainingstag unter Turnierbedingungen.

Ganz unkompliziert konnte jedes Vereinsmitglied an dem Reitertag beim RFV Südlohn-Oeding teilnehmen. Auch wenn man sich erst am Veranstaltungstag für einen Start entschied, wurde es noch möglich gemacht. Turnierkleidung war allerdings erwünscht.

Der Tag begann mit einem Springreiterwettbewerb, welcher von Daniel Engbers, Träger des Goldenen Reitabzeichens Springen und ebenfalls Vereinsmitglied des RFV Südlohn-Oeding, gerichtet wurde. Danach hatten die Springreiter*innen noch die Möglichkeit, über einen Parcours in verschiedenen Höhen, von 70 cm bis 110 cm, zu springen.

Die Aufregung war groß, als am Nachmittag die Jugendreiterwettbewerbe Schritt/Trab, Schritt/Trab/Galopp und die Führzügelklasse ausgerichtet wurden. Auf den sehr schön herausgebrachten Schulpferden und den von privat zur Verfügung gestellten Ponys hatten insgesamt 36 Kinder die Möglichkeit, ihr Können unter Beweis zu stellen. Alle Teilnehmer*innen, die jüngsten unter ihnen waren gerade mal vier Jahre alt, nahmen mit Stolz den Kommentar von Kristin Brüninghoff entgegen und freuten sich riesig über die Schleifen und Ostersüßigkeiten, die sie überreicht bekamen.

Ein großer Dank geht an alle Helfer*innen, die diesen Trainingstag so Besonders gemacht haben!