Dressurlehrgang mit Andreas Könning

Ein Ereignis jagt das Nächste beim RFV Südlohn-Oeding und für jede Sparte, ob Voltigieren, Dressur, Springen oder Fahren, ist etwas dabei.

Am letzten Wochenende im Januar 2023 wurde den Mitgliedern des RFV Südlohn-Oeding ein Dressurlehrgang unter der Leitung von Andreas Könning, Trainer A und Turnierrichter, geboten. Insgesamt nahmen 14 Reiter-/Pferde-Paare, vom Anfänger bis zur Klasse M, teil. Zwei Reiterinnen kamen aus Vereinen in der näheren Umgebung.

Des Weiteren gab es die Möglichkeit, am Freitag vor dem Lehrgang eine Theoriestunde wahrzunehmen. Die Kosten für unter 18jährige wurden aus der Jugendkasse des RFV Südlohn-Oeding bezahlt. Hier wurden die Teilnehmer unter anderem sehr gut auf den Lehrgang vorbereitet.

„Herr Könning gibt einen tollen Unterricht und erklärt ganz genau, wie die Lektion, welche gerade geübt wird, zu reiten ist“, sagte eine Teilnehmerin begeistert. „Mein Pferd und ich haben viel dazugelernt und wir werden versuchen, während unseres täglichen Trainings, das Gelernte umzusetzen“, schwärmte eine weitere Reiterin. Nicht nur die Teilnehmerinnen waren am Ende des Lehrgangs zufrieden, sondern auch Andreas Könning freute sich über das positive Feedback.