Den Verein erkunden

Der Jugendvorstand des RFV Südlohn-Oeding hatte am 06. April 2024 zu einer Aktion „Erkunde deinen Verein“ eingeladen.

Insgesamt fünfzehn Kinder ab sechs Jahren waren in Kleingruppen auf der großen Anlage des RFV Südlohn-Oeding unterwegs, um die Vielfalt des Vereins zu entdecken. Es gab verschiedene Stationen und Orte, die gefunden werden mussten. Außerdem wurden einige Aufgaben gestellt, die es zu erledigen gab. Fragen zum Verein wurden beantwortet und Spiele gespielt. Als kleine Stärkung für zwischendurch gab es selbstgebackene Waffeln und bevor die Sieger*innen der Rallye ausgewertet wurden, durften die Kinder noch eine Runde mit der Kutsche fahren.

Es war eine tolle Veranstaltung, die sowohl den Kindern wie auch den Organisatoren sehr viel Spaß gemacht hat!