Christian Horstick gewinnt Bronze

Bei den NRW-Fahrmeisterschaften in Greven-Bockholt wird Christian Horstick vom RFV Südlohn-Oeding und seinem Pferd Rigolas die Bronzemedaille überreicht.

Unter dem Motto „NRW meets International“ ging es vom 06.-09. Juli 2023 auf dem schönen und weitläufigen Gelände des Reit- und Fahrsportzentrums am Grevener Postdamm um die Titel der besten Gespannfahrer aus dem Rheinland und aus Westfalen. Trotz der sehr warmen Temperaturen ließen es sich die Fahrer nicht nehmen, um die heißbegehrten Medaillen zu kämpfen.

Christian Horstick und sein Pferd Rigolas starteten in der Kombinierten Prüfung Kl. S Einspänner Pferde mit Beifahrer Thomas Kaß und freuten sich über den Glückwunsch des PV-Präsidenten Rudolph Herzog von Croy für die Bronzemedaille. In der Dressur belegten Horstick und Rigolas mit 52,09 Strafpunkten den 10. Platz. Am Samstag ging es dann in den schweren Geländeparcours, wo der Boden aufgrund der zahlreichen Starter sehr ausgefahren war. Hier belegte das Paar mit 90,39 Punkten wiederum Platz 10.

Im abschließenden Hindernisfahren am Sonntag platzierten sich Christian Horstick und sein Pferd Rigolas mit null Fehlern in einer Zeit von 182,39 auf dem dritten Platz. Das Endresultat der Kombinierten Prüfung lautete für Horstick und Rigolas 142,48 Punkte und Platz 6 in der Gesamtwertung sowie Bronzemedaillengewinner bei den NRW-Meisterschaften 2023 Einspänner Pferde.

Wir gratulieren ganz herzlich zu dem tollen Erfolg!