Aachen Jumping Youngstars: Alina Sparwel ist erneut Hallenchampionesse

Alina Sparwel gelang es mit ihrer Stute Ma Petite sich zum zweiten Mal nach 2019 zur Hallenchampionesse, also der erfolgreichsten Reiterin über alle Turniertage, zu küren.

Traditioneller Höhepunkt des Aachen Jumping Youngstars ist der Große Preis der Jungen Reiter. Sieben Nachwuchssportler hatten es ins Stechen dieser S***-Prüfung geschafft, bei der am Ende Emilia Löser mit Lesodero die Nase vorn hatte. Den Titel der Hallenchampionesse, also der erfolgreichsten Reiterin über alle Turniertage, sicherte sich allerdings Alina Sparwel aus Südlohn mit Ma Petite. Ihr gelang das Kunststück, sich nach 2019 zum zweiten Mal zur Championesse zu küren. „Die Halle liegt uns einfach“, lachte sie. Henning Athens aus Hövelhof und Tenterhofs Cantuccini waren Gesamtdritte, Sönke Fallenberg aus Ennigerloh schaffte mit Vescovino Rang sechs der Endabrechnung.

Den vollständigen Artikel finden Sie hier.
Quelle: reiterundpferde.de, 06.12.2021